Unsere Schulhunde

An der Urbanus-Grundschule werden wir demnächst häufiger Besuch von unseren beiden ausgebildeten Schulhunden erhalten. Wie Sie vielleicht wissen,

wird bereits die 4jährige Labradorhündin Lola als Schulhund von Frau Sonnenstuhl in ihrer Klasse für das hundegestützte pädagogische Arbeiten eingesetzt. Da die tiergestützte Pädagogik nachweislich positive Auswirkungen bei der Arbeit mit Kindern erzielt und wir an unserer Schule schon gute Erfahrungen sammeln konnten, haben wir beschlossen, die tiergestützte Pädagogik in unserer täglichen Arbeit auszubauen. Aus diesem Grund wird in naher Zukunft ein zweiter ausgebildeter Schulhund für pädago-gische Zwecke eingesetzt. Es handelt sich um den sechs Monate alten Golden-doodle „Caspar“, der zusammen mit Frau Stachowiak die Schulhund-Team-Ausbildung bei „Projekthunde Deutschland“ absolviert hat.

Zwischenablage01              Zwischenablage03

LOLA & CASPAR